2. Wettkampftag in der Bayerische Turnliga 15./16.7.2023 in Marktoberdorf war ein voller Erfolg

Am 15./16. Juli ging es für unsere Mädels zum 2. BTL-Wettkampf nach Marktoberdorf.

Der Samstag startete für die Mannschaft der Oberliga 2 mit dem Zittergerät Balken. Hier zeigten die Mädels sehr sichere und schöne Übungen und konnten souverän die weiteren Geräte angehen.
Auch am Boden, Sprung und Stufenbarren erbrachten unsere Turnerinnen, abgesehen von wenigen kleinen Fehlern, gute Leistungen.
Am Ende konnte die Mannschaft einen tollen 3. Platz erringen.🥳
Leider verpassten wir mit nur 0,25 Punkten den sicheren Klassenerhalt und müssen somit im Oktober am Relegationswettkampf teilnehmen.

Am Sonntag in der Bezirksliga 2 Staffel 2 war der Sprung die erste Disziplin für unsere Mädels der Bezirksliga.
Sie erreichten einen guten 6. Rang und sicherten somit ihren Platz in der Liga.🥳
Unsere Turnerinnen kämpften sich gut durch die einzelnen Geräte. Trotz mancher Schwierigkeiten war es ein erfolgreicher Wettkampftag.

unsere Mädels in der Oberliga 2: hinten: Maria Herrich-Schäffer, Lena Kurpanik, Emmi Beuschel, Lina Zimmermann; vorne: Katalin Hauck, Ernst Weitl, Frieda Staubitzer

Unsere Mädels in der Bezirksliga: Franziska Herr, Lea Finsel, Hanna Braungart, Heidi Lengdobler, Alexia Kohlickova

Unsere Mädels jeweils mit Übungsleiter Ernst Weitl sowie den beiden B-Kampfrichtern Simone Staubitzer und Sylvia Weitl

Vielen Dank an Sportfotograf Christan.Habel für die tollen Wettkampfbilder.