Freizeitsport

Tel tagsüber: 0171 14 46 14 6

Neuigkeiten aus dem Freizeitsport

Badminton

Du liebst es, dem Federball hinterher zu jagen, tust es aber nie? Lass uns raten, warum: Die Courtmiete im Fitnessstudio ist Dir zu teuer und als Du das letzte Mal bei einem Vereinstraining aufgetaucht bist, solltest Du am nächsten Wochenende auch gleich noch in der Mannschaft mitspielen. Stimmt? Dann bist Du richtig bei uns im tvk. Wir treffen uns regelmäßig in geselliger Runde zum zwanglosen Badminton-Spielen. Übrigens: Schnuppern ist erwünscht! Wir sehen uns?!

„Ein Badmintonspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers. Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“ (Martin Knupp, Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986)

Weihnachtsmarktbesuch Badmintonsparte TVK 2022
Weihnachtsmarktbesuch Badmintonsparte TVK 2023