Gauentscheid Bayern-Pokal 2023- 3 Wettkampfklassen, 3 Siege für die Leistungsriege

Am Sonntag, den 24.9.2023, fand im Rahmen des Bayern-Pokals 2023 der Qualifizierungswettkampf im Turngau Coburg-Frankenwald für den Regionalentscheid im Turnbezirk Oberfranken statt. 123 Turnerinnen aus 7 Vereinen traten in 6 Wettkampfklassen im Pflichtprogramm P4-P9 gegeneinander an.
Unsere Turnriege trat mit 3 Mannschaften in
3 Wettkampfgruppen an und wir konnten in allen Klassen souverän jeweils den 1. Platz belegen.
In der W13 und der W14 qualifizierten sich unsere Mädels somit zur Teilnahme am Regionalentscheid im Turnbezirk Oberfranken am 12.11.2023 in Coburg, Pestalozzihalle.

In der W15 traten für den TVK nur 4 Mädchen in einer Mannschaft an, nämlich Emma Braungart, Lotta Köppen, Valerie Sanchez Guevara und Alexandra Pfafenrot, während die anderen 6 Mannschaften aus anderen Vereinen die maximale Mannschaftsstärke mit 6 Turnerinnen stellten. Unsere 4 Küken schafften es dennoch souverän mit 8 Punkten Vorsprung, den Sieg für sich zu erturnen!
Dieser Wettkampf war der erste Wettkampf nach dem Ausstieg unserer langjährigen Trainerchefs.
Wir sind stolz, dass wir im neuen Führungsteam gleich mit so einem Erfolg einsteigen konnten 🥇🥇🥇

Wir sind stolz auf alle unserer Mädels 🫶