Mit Treppchenplatz in die Saison

Am 03.März 2024 startete das Jugendteam des TV Coburg-Ketschendorf in der Hobbyliga in Nürnberg in ihre neue Saison.

Hier waren vier Mannschaften angetreten. Unter den Teilnehmern dieser Liga war auch die Coburger Jugendformation unter der Leitung von Katarina Motschmann. Die Ketschendorfer Nachwuchstänzerinnen und -tänzer, die zum Teil ihr Wettkampfdebüt gaben, sicherten sich den zweiten Platz. Nur gegen den Tanzkreis aus Ingolstadt mussten sich die sechs Coburger Paare geschlagen geben. Wie in der vergangenen Saison auch zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften ab.

Das Ziel für den nächsten Wettstreit in der Hobbyliga ist daher für das Coburger Team klar gesteckt: an die bisherigen Erfolge anknüpfen und das Ingolstadter Team angreifen. Die nächste Gelegenheit hierfür erhält das Jugendteam am 16.03.24 in München.
Alle bayerischen Lateinformationsligen sind am 13.April 2024 in der Coburger Pestalozzi-Halle zu sehen.

Der Vorverkauf hierfür ist bereits angelaufen. Details zum Turnier in der Vestestadt finden Sie unter https://www.tv-ketschendorf.de/tanzen/ .

Beitrag: Stefanie Kräußlich
Fotos: Luise Richter