• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nordic Walking – fit mit zwei Stöcken: Stocktechnik-Training

27.04. | 14:00 - 16:30

Die Vorsätze für eine gute Fitness sind noch frisch und der Frühling lockt uns in die Natur. Ein gutes Ganzkörpertraining ist eine Möglichkeit, die guten Vorsätze zu verwirklichen. Die Stocktechnik ist nicht ganz einfach und sollte deshalb unter Anleitung geschult werden.

Bei richtiger Technik werden die Brust-, Schulter- und Armmuskeln mit trainiert. Gleichzeitig werden die Gelenke geschont und somit Verletzungen vermieden. Um diese Bewegung bleibend gesund zu ermöglichen, ist das Vermitteln der Nordic-Walking-Technik (ALFA-Technik) ein Ziel der ausgebildeten tvk-Instruktoren.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen können daran teilnehmen.

Das Training findet am Samstag, 27.04.2024 um 14:00 Uhr an der Kurt-Heller-Halle, Dr.-Walter-Langer-Str. 4, Coburg statt und dauert ca. 2,5 Stunden. Leihstöcke sind verfügbar. Für Mitglieder des tvk ist die Teilnahme kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen 5 €.

Info und Anmeldung bei:
Walter Fischer 09561/10197