Badminton Mini-Turnier

Am 24. Feb. 2024 fand im Sportland ein Badmintonturnier statt, bei dem der wesentliche Teil der Teilnehmer aus Stammspielern des Sportland bestand.

Nachdem sich das Badmintonspielen allerdings mehr und mehr der Freude und dem Ehrgeiz der Spieler erfreut, spielen mittlerweile viele Badmintonfans mehr als 1x pro Woche und dies natürlich auch in Vereinen.
Das durchgeführte Sportland-Turnier wurde erstmals in Anlehnung an das sogenannte „schweizer System“ ausgerichtet.
D.h., die Zusammenführung der gegeneinander antretenden Teams, erfolgte unter dem Aspekt der ermittelten jeweils ähnlichen Spielstärken in Form von Ball-Punkten.
Gespielt wurde jeweils 2x bis 11 Punkte ohne Verlängerung und ohne Entscheidungssatz.
Nachdem so gut wie alle der 20 Spieler und damit deren Spielstäre bereits bekannt war, konnten spannende Matches prophezeit werden.
Dies bestätigte sich und es gab eine Vielzahl an ausgewogenen und dementsprechend kämpferisch anspruchsvollen Begegnungen.

Am Ende wurden folgende Platzierungen erreicht:
Platz 1: Deddy Kristanto & Condro Sekti
Platz 2: Dominic Kristanto & Robby Ruprecht
Platz 3: Fabian Weber & Konstantin Fahnler

Alleine die ersten fünf Teams lagen nur 2 Satz-Punkte auseinander, so dass mitunter auch die Ballpunkte für die Rangliste herangezogen werden mussten.
Alles in allem ein gelungenes Turnier, dank der ehrgeizigen und sportlich fairen Spieler und der glücklicher Weise verletzungsfreien Spiele.

Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmern, dem Sportland für die Nutzung der Sporthalle und der erhaltenen Gutscheine und an Guido Haar, der die edlen und professionellen Preise kreiert hat.

Vom TV-Ketschendorf haben teilgenommen:
– Anna Dommes
– Jan Behrend