Die Vorrunde / 1. Spielrunde der (Doppel-)Saison 2022/2023 ist beendet

Die Vorrunde der Saison ist beendet. Für die Herren ist es ein Zwischenstand und die Runde wird im Januar. Bei der Jugend ist es der Endsatnd der ersten Runde der Doppelsaison und wir können 3 unserer 4 Teams zum Aufstieg gratuieren. Nachfolgend einen Übersicht – Details könnt ihr über die links zu den Mannschften/Ligen anschauen

Herren I: 5. Platz 12:8 Punkte. Neben der Stammvier (Sven Kaczmarek, Tobias Narr, Lars Meisenbach, Daniel Kostjunin) waren eingesetzt aus der 2. Herren: Alexander Tippelt und Ralf Kupfer und aus der Jugend John und Michael Bui, sowie Kolja Klemt)

Herren II: 2. Platz 14:4 Punkte. Hier wurde der Stamm (Kai Trautmann, Alexander Tippelt, Ralf Kupfer, Leslaw Glebick von den Jugendspielern John und Michael Bui, Kolja Klemt, Simon Thost und Kevin Mai unterstützt.

Bei den Jugendmannschaften war sehr viel Dynamik nicht nur im Spiel, sondern auch in den Aufstellungen. Neue Spieler kamen während der Runde dazu und immer wieder haben Spieler aus den „unteren“ Mannschaften (die mit den höheren Zählnummern) bei den „oberen“ ausgeholfen. Die Spieler hier zu benennen wäre zu unübersichtlich. Wer will kann über die links oben nachschauen.

Jugend I: 1. Platz – 18:2 Punkte – Aufsteiger in die Bezirksoberliga

Jugend II: 1. Platz – 19:1 Punkte – Aufsteiger in die Bezirksliga

Jugend III: 3. Platz – 12:8 Punkte

Jugend IV: 1. Platz – 17:3 – Aufsteiger in die Bezirksklasse A

Jugend V: 5. Platz – 3:13 Punkte

Jugend VI: 6. Platz – 8:11 Punkte

An dieser Stelle möchte ich mich für ein herrausragendes Tischtennis-Jahr bei allen Sportkameraden der Abteilung bedanken. Bei unseren aktiven Senioren, die der Jugend Trainingszeit, Traininsgraum und Trainingspartnerschaft gegeben haben. Bei den Herren-Spielern, die Neuausrichtung mit Konzentration auf die Jugendarbeit mitgetragen haben. Dabei auch den Abgang stärkerer Spieler und die Herunterstufung der Mannschaft(en) in Kauf genommen haben. Natürlich auch bei den Jugendspielern, die mit Feuer dabei sind, von denen die erste Schritte am grünen Tisch machen, bis zu denen die bei (bayerischen).Meisterschaften vertreten sind. Inbesonderer Weise gilt mein Dank „unserem“ Kai, der das Ganze durch seinen unermüdlichen Einsatz möglich macht und Sven dem wichtigen Unterstützer im Hintergrund. Neben den Aktiven gilt mein Dank auch den Eltern und Familien, fürs Fahren, Begleiten, Anfeuern, …… Der Blick zurück macht Freude und der Blick nach vorne ist optimistisch, dass sich der Erfolg fortsetzt und dass sich jemand findet, der diesen zusammen mit Kai fortführt und ab dem 15.April 2023 (Jahreshauptversammlung) meine Nachfolge als Abteilungsleiter übernimmt. Schön wäre es, wenn diese Frage zeitnah geklärt ist, so bleibt mehr Zeit zur „Einarbeitung“. Jetzt wünsche ich aber erstmal: Frohe und gesegnete Weihnachten und alle Gute für das neue Jahr!!!

Norbert Pieschel