Jahreshauptversammlung 2024

Am 04. Mai 2024 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) im TVK statt.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Kastner, der Begrüßung der Ehrengäste und Anwesenden, fand das Totengedenken statt. Im letzten Jahr verließen uns leider die Mitglieder Walter Luft, Helmuth Gutmann, Gerda Carl, Günter Belz, Helmut Rainer und Peter Sapper (Ehrenmitglied).

Nach der Genehmigung des Protokolls der JHV vom 15. April 2023 wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Elfi Sauer (Finanzvorstand), Sabyne Jacob und Alfred Geier wurden zu 40 Jahren Mitgliedschaft geehrt, Axel Meier und Norbert Kastner (1. Vorsitzender) zu 50 Jahren und Helga Konrad wurde zu 75 Jahren Mitgliedschaft geehrt.

Die Berichte der Abteilungen (Aikido, Freizeitsport, Tanzsport, Tischtennis und Turnen) lagen zur Einsicht den Mitgliedern aus. Die Berichte des Finanzvorstands und des 1. Vorsitzenden wurden vorgetragen. Besonders zeigte sich der 1. Vorsitzende dankbar für die Unterstützung des Freistaates Bayern und der Stadt Coburg für die zurückliegende Unterstützung. Erfreulich zeigt sich auch die Mitgliederstatistik mit insgesamt 727 Mitgliedern (+32 zur letzten JHV). Die neue Homepage ist im vergangenen Jahr ans Netz gegangen – hier sind weiterhin Verbesserungsmaßnahmen geplant. Dem TVK wurde durch den Bayerischen Turnverband das Prädikat Regionalstützpunkt verliehen, da der Verein drei Sportlerinnen für den Landeskader Bayern – Gerätturnen weiblich stellt. Das Amt des Abteilungsleiters Freizeitsport ist mit Wirkung zur JHV vakant. Die weitere Vorgehensweise wird hierzu im Vorstand besprochen. Der neue Hallenboden und die Anschaffung einer Reinigungsmaschine zeigen ein erfreuliches Bild in der Modernisierung der TVK Halle.

Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte eine vorbildliche Kassenführung. Anschließend kam es zur Entlastung des Finanzvorstandes und der Vorstandschaft nebst Vereinsausschuss.

Alfred Geier (40 Jahre Mitgliedschaft), Elfi Sauer (40 Jahre), Norbert Kastner (50 Jahre), Helga Konrad (75 Jahre), Axel Meier (50 Jahre) und Sabyne Jacob (40 Jahre) (v.l.n.r.)